Themenabende

Inspirierende Abende, voller Input und Weiterentwicklung für erfahrene Trainer, Coaches und Berater

Die Themenabende beschäftigen sich mit Themen, rund um Workshops, Trainings und Seminaren. Von der Körpersprache, über die Gestaltung eines Workbooks hinzu den Mechanismen unseres Gehirns.

Du bist der Monotonie und Routine verfallen und brauchst frischen Wind für Deine Workshops?

Dir fehlt zu bestimmten Themen das Know-How um in die Umsetzung Deines Angebotes zu gehen?

Du hast Lust auf einen Abend voller Interaktion mit anderen begeisterten Trainern, Coaches und Beratern?

Dann bist du hier genau richtig!

Bekannt aus:

Die Themenabende bieten dir…

frischen Wind in Deinen Workshops durch inspirierende Themen.

 

genialen Input der Dich dabei unterstützt, dein Angebot zu optimieren, sodass du direkt in die Umsetzung gehen kannst. 

 

begeisterte Trainer, Coaches und Berater finden sich zusammen um gemeinsam die unterschiedlichsten Themen zu erarbeiten.

All das geht und es wird großartig!

Mit meinen Themenabenden nehme ich Dich als Expertin an die Hand und wir erweitern Deinen Horizont, sodass Du als Trainer, Coach und Berater Workshops zauberst, die in den Köpfen bleiben.

Was erwartet dich bei den Themenabenden?

Alles was Du brauchst um Workshops zu gestalten, die Erlebnisse kreieren.
neuartige Inputs

Erweitere Deinen Horizont, vertiefe Dein Wissen und baue Dein Know-How aus. Gib Deinen Workshops einen frische Kick!

großartiges Netzwerken

Erfahrungen austauschen, voneinander lernen und Verbindungen für die Zukunft schaffen.

Interaktion

Gemeinsam mit anderen begeisterten Trainern, Coaches und Berater erarbeiten wir Inhalte zu den unterschiedlichsten Themen.

Mit den Erkenntnissen aus Deiner Teilnahme an den Themenabenden, erstellst Du nun großartige Workshop die AHA-Momente zaubern und die Deine Teilnehmer von ganz alleine weiterempfehlen.

Schau mal, das sagt ...

Jana Winterling

Trainer & Coach für Rhetorik und Kommunikation

Ein strahlendes Hallo!
Daniela Reuter Vita

Ich bin Dani, die Workshop-Expertin.

Ich liebe es beim Lernen Leichtigkeit, Struktur und Kreativität zu vereinen. Mit viel Freude unterstütze ich Trainer, Coaches und Berater dabei Workshops zu konzipieren, die begeistern, in den Köpfen bleiben und wahre Ergebnisse liefern.

Meine Mission ist es, den Trainer-, Coaches- und Beratermarkt zu professionalisieren. So dass kein Teilnehmer mehr gelangweilt in Workshops sitzt und Onlinekurse auf seinem Laptop hat, die er nicht beendet. Denn lernen darf Spaß machen und leicht sein.​

Alle Abende im Überblick

Du hast das Methodenbuch erworben und fragst Dich jetzt, wie soll ich all das in meinen Trainings, Workshops und Seminaren umsetzen?

Ich sag’s Dir – Ich gebe Dir Handlungsempfehlungen an die Hand, wie Du mit Leichtigkeit und Geschick Methoden bewusst und gezielt in Deine Trainings integrieren. Erreiche Deine Zielsetzungen, die Du Dir mit dem Einsatz bestimmter Methoden vornimmst und fessle Deine Teilnehmer!

Inhalte:

  • gezielte Methodenauswahl 
  • Methoden gekonnt in Workshops einsetzen

Hier geht’s zur Anmeldung

Unsere Wahrnehmung – Es ist die Fähigkeit, Informationen aufzunehmen, zu verarbeiten und ihnen einen Sinn zu verleihen. Dieser kognitive Prozess ermöglicht uns, die Umwelt über Reize, die durch die Sinnesorgane aufgenommen werden, zu interpretieren. Diese kognitive Fähigkeit ist in unserem Alltag sowie in Workshops sehr wichtig, denn wir können so, unsere Umgebung verstehen. Wir nehmen jeden Tag unzählige Dinge in unserem Umfeld war und wir werden förmlich überhäuft von Eindrücken. Oftmals ist uns gar nicht bewusst, wie viel wir tatsächlich wahrnehmen, denn unterbewusst spielt sich Meist mehr als doppelt so viel ab. Es gibt jedoch Momente, in denen wir ganz besonders empfänglich sind Informationen aufzunehmen und sie bewusst zu verarbeiten – ich sage nur der Anfang und das Ende sind das A und O. In der Psychologie spricht man bei diesem Phänomen von dem Primacy-Recency-Effekt. Nicht nur in der Werbung sonder eben auch in Workshops spielt dieses Phänomen eine große Rolle. Wie Du den ersten Eindruck gezielt gestaltets und das Ende bewusst planst, sodass sich Deine Inhalte in den Köpfen Deiner Teilnehmer langfristig verankert, zeige ich Dir an unserem Themenabend. 

Mit Expertin: Thara Rieth

Inhalte:

  • Was verbirgt sich hinter dem Primacy-Recency-Effekt und wie kann ich ihn für meine Workshops nutzen?
  • Welche Rolle die  Wahrnehmung in Workshops spielt

Hier geht’s zur Anmeldung!

Wie verwandle ich mein explizites und implizites Wissen in ansprechende Geschichten, die in den Köpfen bleibt und zum Nachdenken anregt? Du möchtest gerne mit Deinen Geschichten Menschen berühren und Deine Botschaften bewusst so verpacken, dass sie das erreichen, was sie sollen? Dann bist Du bei unserem Themenabend genau richtig! Denn insbesondere in der digitalen Welt spielt die Wortwahl eine enorm wichtige Rolle, denn die üblichen Effekte der Körpersprache fallen weg. 

Mit Expertin: Anne Howanietz

Inhalte:

  • Geschichten in Workshops gekonnt einsetzen
  • Input in Geschichten umwandeln

Hier geht’s zur Anmeldung!

Ob als Begleiter für Deine Seminare, Onlinekurse oder Workshops, als eigenständiges Produkt oder als Freebie für Deine Kunden – ein Workbook ist unglaublich vielfältig! Aber Vorsicht! Unterschätze nicht, welcher Aufwand hinter einem Workbook steckt! Auch hier gilt, Planung, Zielsetzung und Struktur. Dein Workbook kann nur dann glänzen, wenn Du Dich intensiv damit beschäftigt. Also hole Dir heute Abend deinen Masterplan für die Gestaltung von Workshops ab und sei beim Themenabend dabei!

Mit Expertin: Michelle Mursomé

Inhalte:

  • Basics der Gestaltung
  • Mit dem Masterplan zum Workbook

Hier geht’s zur Anmeldung!

Der Megatrend Online-Trainings hat schon längst den Coaching-Markt erreicht und er stellt uns als Trainer, Coaches und Berater täglich vor neue Herausforderungen. Wir haben anders als im offline Business lauter Bildschirme vor uns, die sich alle an anderen Orten befinden – da stellst Du Dir sicherlich die Frage, wie soll ich diese Gruppe bitte führen? Online-Trainings eröffnen uns großartige neue Möglichkeiten, die es zu entdecken gilt. Es gibt großartige Methoden und Techniken, wie Du eine Gruppe gezielt und bewusst in die Richtung lenkst, die Du Dir für Dein Training, Workshop oder Seminar wünschst. Schaffe eine tolle Atmosphäre, in der Deine Teilnehmer gerne und mit Spaß lernen. Melde Dich an und erfahre wie genau Du das umsetzen kannst.

Inhalte:

  • Unterschied zw. offline & online
  • Strategien zur erfolgreichen Gruppenführung

Hier geht’s zur Anmeldung!

Es gibt unzählige Lernmanagement Plattformen auf dem Markt, aber welche ist denn jetzt die Richtige für mich? Auch ich stand vor diesem Berg an Angeboten und habe die ein oder andere Plattform durchforstet und getestet. Um die Auswahl für Dich zu erleichtern, stellen wir Dir ein paar Plattformen vor. Du erhältst Einblicke in den Aufbau der Plattformen, wir zeigen Dir, wie es sich mit den Plattformen arbeiten lässt und führen die Vor- und Nachteile auf, die sie mitsichbringen. Vielleicht ist ja für Dich und Dein Angebot eine passende dabei und Du kannst direkt loslegen!

Inhalte:

  • Plattformen im Vergleich
  • Unser Favorit

Hier geht’s zur Anmeldung!

Wie oft saß Du schon im Publikum verschiedenster Veranstaltungen und dachtest Dir “meine Güte, das zieht sich ja wie Kaugummi, ich habe schon längst den Faden verloren…” Es kommt oftmals gar nicht so stark auf die Inhalte an sondern viel mehr auf die Art, wie diese präsentiert werden. Durch einfachste Techniken erhält Deine Workshop einen ganz neuen Wert! Verzaubere Deine Zuhörer und ziehe sie in Deinen Bann – ganz egal ob Online oder Offline. Ich zeig’s Dir! 

Inhalte:

  • Körpersprache im Online Training 
  • Stimme gekonnt einsetzen

Hier geht´s zur Anmeldung!

Es gibts Nichts das so komplex ist, wie das menschliche Gehirn. Einfach faszinierend, welche Mechanismen bestimmte Dinge auslösen und wie wir oftmals, wie ferngesteuert durch die Welt laufen. Insbesondere beim Thema Lernen trägt unser Gehirn eine große Verantwortung für das, was tatsächlich abgespeichert und in Wissen umgewandelt wird. Wir beschäftigen uns viel zu selten damit, Dinge zu hinterfragen und oft, liegt der Ursprung im Gehirn. Lerne dieses spannende System besser kennen und sei beim Themenabend dabei. 

Mit Expertin: Thara Rieth

Inhalte:

  • kurz & knackig – Aufbau/Areale/Funktion
  • Der Prozess des Lernens

Hier geht’s zur Anmeldung!

Melde Dich jetzt an:

Für nur 99€ pro Themenabend

Das wird großartig!

Daniela Reuter

© Alle Rechte vorbehalten – 2020