Dani - die Workshop-Expertin

"Ich schaffe es Struktur, Leichtigkeit und Kreativität beim Lernen zu vereinen."

Dani Reuter ist leidenschaftliche Mentorin für Trainer, Coaches und Berater. Sie liebt es AHA – Momente zu zaubern und die Begeisterung zu diesem Thema „Erwachsenenbildung“ weiterzugeben.

Ihr Ziel ist es, Dich dabei zu unterstützen, die Welt durch Dein Wissen ein Stück besser zu machen. Für Dani stehst Du im Mittelpunkt. Dein Erfolg ist ihr Erfolg. Mit Struktur, Methodik und Didaktik schafft sie jedes Thema mitreißend zu gestalten. So werden Deine Trainings, Workshops und Onlinekurse zu einem Kundenmagneten, der wahre Veränderung bewirkt.

Mit ihr lernst Du die Skills, welche Trainer und Coaches, im Umgang mit Gruppen benötigen. Lernerlebnisse zu gestalten, Aufmerksamkeit zu bündeln sowie einen Flow in Workshops, Trainings und Kursen zu schaffen, sind ihre Leidenschaft.

Dani Reuter - Vita
  • seit 11/19

    Unternehmerin & Geschäftsführerin von "Dani, die Workshop-Expertin"

    Mit ihrem Unternehmen "Dani, die Workshop-Expertin" begleitet und unterstützt Dani sowohl Trainer, Coaches und Berater als auch Experten ihre Workshops so zu gestalten, dass sie begeistern und lernen mit Leichtigkeit ermöglicht.

  • 10/18 - 03/20

    Trainer und Coach bei MediaMarktSaturn Österreich 

    Als Trainer und Coach für Verkaufs- und Führungskräfte war Dani verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern und Führungskräften im Unternehmen. Diese Schulungen wurden von Dani konzipiert und sowohl online als auch offline umgesetzt. Besonders die Ausbildung von Führungskräften (Train-the-Trainer) war ein wesentlicher Schwerpunkt ihrer Arbeit.

     

  • Daniela Reuter Ausbildung

    09/16 - 09/18

    M.A. Bildungsmanagement - P.H. Ludwigsburg

    Im Masterstudiengang Bildungsmanagement wurde Dani systematisch auf Führungsaufgaben vorbereitet und die Kompetenz im Bereich Kommunikation und Persönlichkeitentwicklung wurde vertieft.

    Ein wesentlicher Aspekt des Studienganges war zudem der Schwerpunkt Coaching und Wissensmanagement, wodurch ihr Know-How für ihre Aufgaben als Trainer, Coach und Berater ausgebaut wurden.

  • 04/17-10/18

    Daniela Reuter Consulting & Training - Persönlichkeitsentwicklung und Unternehmensberatung mit pferdegestütztem Coaching

    Als selbstständige Unternehmerin hat Dani neben Trainings in Pädagogik und Persönlichkeitsentwicklung vor allem pferdegestütztes Coaching angeboten.

  • 03/16-11/16

    Systemisches Leadership - Coachingpartner Villach

    In der Weiterbildung zum systemischen Leadership Coach ging es neben der Bedeutung von systemischem Coaching und der systemischen Kommunikation vor allem darum wie Krisen bewältigt und Konflikte gelöst werden. Für Danis Werdegang als Trainer, Coach und Berater war vor allem auch die systematische Zielarbeit (Entwicklung von Zielen und Visionen) ein Thema, welches Dani sehr geprägt hat.

  • 09/16

    pferdegestützter Trainer, Coach und Berater - HorseSense

    In dieser Ausbildung lernte Dani ihre bisherigen Fähigkeiten in Kombination mit Pferden als Co-Trainer kennen. 

  • 05/15 - 03/16

    Systemischer Coach - Wifi Salzburg

    Im praxisorientierten Lehrgang zum systemischen Coach lernte Dani, wie sie Menschen und ihre Talente fördern, Gespräche gezielt anleiten und führen aber auch gewinnbringend durch Projekte führen kann. Zudem konnte Dani verschiedene Coaching-Methoden kennenlernen, die sie nun individuell und zielgerichtet an ihre Kunden weitergibt.

  • 07/15 - 10/18

    ready2skischool – Unternehmensberatung für Skischulen

    Als Unternehmensberaterin für Skischulen hat Dani 20-30 Skischulen unterstützt, in dem sie bestehenden und angehenden Skilehrern Trainings in Pädagogik und Didaktik gegeben hat. Durch ihre langjährige Erfahrung als Skilehrerin konnte sie ihre Fachkompetenz mit den didaktischen Methoden verbinden und die Skilehrer somit optimal für ihre Aufgaben weiterbilden.

  • Daniela Reuter Abschluss

    09/11 - 09/15

    B.A. Erwachsenenbildung - P.H. Ludwigsburg

    Mit dem Bachelorstudiengang Bildungsmanagement hat Dani die Basis für ihren Werdegang als Trainer, Coach und Berater gelegt. Der Fokus des Studienganges lag auf der Aus- und Weiterbildung von Erwachsenen und hat die Schwerpunkte Erziehungswirtschaftliche Grundlagen, Lehren und Lernen sowie Erwachsenenbildung/Weiterbildung abgedeckt. Zudem hat sie sich auch auf Sport- und Erlebnispädagogik spezialisiert.

Kurse zu konzipieren, Workshops zu planen sowie Trainings durchzuführen, ist ihr täglich Brot. Sie liebt es bewegende Inputs zu geben, Wissen in kleine Stückchen aufzubereiten und den Transfer in den Alltag Deiner Kunden zu planen. Mit über 50 Trainings in einem halben Jahr gewann Daniela an Professionalität, welche sie nun an Dich weitergibt.

“Danis erfrischende Art hat das von ihr organisierte Meet-Up perfekt starten lassen.”

Friederike Fitzel

Durch ihr strahlendes Auftreten sowie einer ordentlichen Portion Neugierde verzaubert sie schon seit Kindertagen diese Welt. Sie liebt es von klein auf Menschen zu beobachten, ihr Verhalten nachzuvollziehen und diese zu unterstützen. So verfolgt sie schon seit mehr als acht Jahren die Leidenschaft, Menschen in ihren Entwicklungsprozessen zu unterstützen und wachsen zu lassen.

Danis Werte

Liebe

Leichtigkeit

Wachstum

Für mehr Inspiration

folge mir auf Instagram @danielareuter.at
Hier bekommst Du regelmäßig kostenfreie Tipps für Deine Workshop-Konzepte!