MiniTraining

Wie erreichst du in der Gruppe eine tiefe Transformation?

Die Trainer Skills, die du in meinem Onlinekurs lernst, werden dein ganzes Handeln verändern. Du gewinnst an Selbstsicherheit und Leichtigkeit. Und nebenbei bekommst du noch die geilsten Kundenbewertungen! Wie? Und einen Einblick in meinen Onlinekurs?
Here it is: Let´s go!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

... geht das wirklich mit der Transformation in der Gruppe?

Oft höre ich Bedenken wie: „In der Gruppe lernen…? Ich weiß nicht so recht Daniela, im One:One ist es doch viel besser, da kann ich viel individueller drauf eingehen.“

Der größte Vorteil einer Gruppe? Sie entlastet deinen Terminkalender!

Warum ist denn jetzt das Lernen in der Gruppe so genial?

Emotionale Stütze: Stell dir vor, du bist in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die ähnliche Herausforderungen meistern wollen. Wenn unerwartete Hindernisse auftauchen, wirst du merken, dass du nicht allein bist & es anderen genauso geht. Diese emotionale Unterstützung ist Gold wert.

Gegenseitiges Lernen: In Gruppen lernen wir nicht nur vom Trainer, sondern auch voneinander. Egal, ob die Gruppe heterogen oder homogen ist – die Vielfalt ermöglicht es uns, gemeinsam Aha-Momente zu erleben, die alle Teilnehmer bereichern.

Gruppenmotivation: Die Dynamik einer Gruppe motiviert! Wenn du siehst, dass andere Teilnehmer Fortschritte machen, wirst du selbst motiviert. Es entsteht eine kollektive Energie, die dich trägt. Deine Gruppe steckt voller Potenzial und diese Power kannst du für eine noch genialere Transformation deiner Kunden nutzen!

Gegenseitiges Commitment: In einer Gruppe siehst du was andere tun & es entsteht ein Zog von „Ich mache auch mit“. Die Teilnehmer können so eine viel viel besseren Lerntransfer erhalten, da wir wirklich aktiv am Programm teilzunehmen und sogar voneinander lernen – was noch mehr Potenzial und Transformation für deine Gruppe bedeutet.

Braucht es wirklich Kennenlern-Sessions, um den Erfolg meiner Kurse zu steigern?

Meine klare Antwort: Katrin Hill hatte dadurch den besten Kurs ever – ALSO JA!

Aber nochmal von vorne im Detail:

Die Voraussetzung für diesen genialen Gruppen-Mehrwert: Das Onboarding. Es ist die Phase zwischen dem Kauf und der ersten Input Session. Hier ist deine Führung gefragt!
Denn es ist deine Aufgabe, die Gruppe so zusammenzubringen, dass die Gruppe sich verbindet. Und genau hier braucht es Kennenlern-Sessions, um den Erfolg meiner Kurse zu steigern.

Lass uns folgende Erfolgsgeschichte anschauen:

Katrin Hills Triumpf – Wir pimpten 2021 ihren Masterkurs

250 Teilnehmer:innen und sie sagte, das war der beste Kurs ever, weil die Dynamik der Gruppe ganz anders war. Die Teilnehmer wollten keine Session verpassen & waren so motiviert dabei! Genial oder genial?

Und warum? WEIL SIE ZU BEGINN EBEN EINE KENNENLERN-SESSION GEMACHT HAT. Und der Fokus der Session war eben der Austausch der Teilnehmer.

Lass uns ein Beispiel aus meinem Quality-Rise-Up-Kurs anschauen:

Yes, diese geniale Vorlage ist im Kurs inkludiert und du kannst sie somit auch für dich in Click-up nutzen – absolut easy, da sie bereits vorbereitet ist. Diese Vorlage dient dir, um beim Onboarding und Kennenlernen der Teilnehmer untereinander nichts zu vergessen. 
 
In der Vorlage siehst du die einzelnen Punkte, die du in die Session von 1,5 Stunden einbauen solltest. Es ist eine geniale Agenda! 
 
Zum Beispiel mit folgenden Methoden:
  • Kennenlernen: Landkarte
  • Einsteig ins Thema: Gehirndurchfall & Mini-Input 10 Minuten
  • tieferes Kennenlernen: Speed-Dating
  • Abschluss: Gegenstandsfeedback

Last but not Least: Vorstellungsrunden sind so out! Wir wollen nicht oberflächlich vorstellen, sondern in der tiefe Verbindungen.

Daher sind Breakout Sessions für das Speed-Dating der Hauptinhalt – das erhält durch die vorherigen Methoden bereits richtige Tiefe!

Wenn deine Gruppe in dieser Session das Gefühl hat „Boah, hier fühle ich mich wohl, hier bin ich sicher“, dann öffnen sie sich und wirkliche Transformation wird möglich – wie im One:One, nun auch in der Gruppe!


Bereit für die Magie, Erfolge & Freiräume, die dir tiefe Gruppen ermöglichen?


Halte deine Augen offen, bald kannst du dir die Quality Rise Up Kurse sichern! Sei bereit für eine tiefere Verbindung und Transformation – ich freue mich auf dich!

Du willst mehr?

Schau auf YouTube vorbei

Schreibe einen Kommentar